Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Produktbeschreibung Schweiz Rotwein

Stefano Haldemann

Sein Weingut liegt im Sopraceneri bei Gudo, wo er auf 5 Hektaren 10 verschiedene Weine keltert. Ich habe davon zwei ausgewählt. Auf dem Weinberg von Villa Felice experimentiert er mit neuen Methoden biologischen Anbaus. Alle seine Weine erfreuen sich des Labels VINATURA, Botschafter einer umweltfreundlichen Erzeugung.


Villa Felice 2012

besteht aus 80% Merlot und 20% Cabernet Franc. Der Cabernet Franc unterstützt die typischen Eigenschaften des Merlot: er verleiht eine festere Struktur und eine markante Frucht. Der schonende Durchgang in wieder verwendeten Barriques hebt das sortentypische Aroma und die Frucht reifer, schwarzer Beeren hervor.


Rosso del Ticino, Riserva 2011

setzt sich zusammen aus 50% Merlot, 20% Cabernet Franc, 18 % Diolinoir, 12% Carminoir, alles aus sehr steilen Hanglagen. Dann wird Wein in Eichenfässern aus Schweizer Eiche ausgebaut.

Der Wein zeigt Aromen von dichter Intensität mit angenehmen Röstaromen. Er ist kräftig, ausdrucksstark mit einem angemessenen Gleichgewicht von Alkohol und Säure und angenehm zum Trinken.

0