-

Boitel Weine - die Weinboutique

Boitel Weine importiert und verkauft Weine aus Europa. Bei der Auswahl eines Produktes ist es mir wichtig, dass der Winzer einen Wein keltert, der die Eigenschaften des Bodens, der Traube und der Region integriert (autochthone Weine). Ich möchte mich bewusst auf ca. 50 verschiedene und auserlesene Weine beschränken.
 
Der Qualitäts- und Genusstest
Ein weiteres Kriterium ist die Qualität. Unter Qualität verstehe ich in erster Linie Weingenuss. Es passiert mir immer wieder, dass ich einen Wein trinke, der mir beim ersten Glas gefällt. Schon beim zweiten Glas habe ich aber Zweifel und erkenne diverse Schwachstellen. Ich habe dann keine Lust mehr ein drittes Glas zu trinken. Die Wahrheit über einen Wein liegt daher erst in der zweiten Hälfte einer Flasche.

Der ultimative Test ist dann nach dem Kauf, wenn ich im Weinkeller stehen: Habe ich Lust diese Flasche zu entkorken? Gehe ich an gewissen Weinen immer nur vorbei, ohne sie zu trinken? Wenn das der Fall ist, wird der Wein alt und braun werden.
 
Alle Weine, die ich verkaufe, haben meinen Genusstest bestanden. Ich trinke sie jedesmal mit grosser Freude und vollem Genuss. Wenn das nicht der Fall ist, kaufe ich sie nicht mehr ein.
 
Meine Weine mache ich exklusiv mit Degustationen und durch regelmässige Newsletterinformationen bekannt. Ich habe kein Verkaufslokal. Direktverkauf kann aber mittels Anmeldung gemacht werden - einfach anrufen. Die Weine können auch über diese Internetplattform (siehe Bestellungen) erworben werden.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint